Pressereferent (m/w) „Kommunikation“ Lebensversicherung / Finanzthemen

Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft

Redaktion / Dokumentation

Finanzdienstleistungen

Pressereferent (m/w) „Kommunikation“ Lebensversicherung / Finanzthemen Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. Berlin Operative Umsetzung der GDV-Kommunikation in den Lebensversicherungs- / Finanzthemen; Aufbereiten und Verfassen von Inhalten für alle relevanten Media-Kanäle des GDV.

Ist Spitzenverband Mit Sitz In Berlin Wir Vertreten Die Interessen Gegenüber Parlament Regierung Und öffentlichkeit - National In Europa Und Auch International Als Dienstleister Unserer Mitgliedsunternehmen Befassen Wir Uns Mit Allen Themen Von Grundsätzlicher Bedeutung Für Die Pressereferent (m/w) "kommunikation" Für Den Bereich Lebensversicherung / Finanzthemen Zur Verstärkung Unseres Teams In Berlin Suchen Wir Einen Pressereferenten / Eine Pressereferentin "kommunikation" Für Den Bereich Lebensversicherung / Finanzthemen   Sie Arbeiten Aktiv Und Kreativ An Positionierung Mit Sie Führen Den Dialog Mit Den Medien öffentlichkeit Und Branche Selbst Und Entwickeln Eigenständig Themen Dabei Kommt Es Darauf An Die Wahrnehmung Privaten Versicherungsunternehmen Als Risikoträger Und Kapitalgeber Zu Förn So Vermitteln Sie Die Große Bedeutung Branche Für Investitionen Wachstum Und Beschäftigung Insbesone In Den Themen Lebensversicherung Und Finanzen Ihr Aufgabenbereich: Operative Umsetzung Gdv-kommunikation In Den Lebensversicherungs- / Finanzthemen Aufbereiten Und Verfassen Von Inhalten Für Alle Relevanten Media-kanäle Des Gdv Ihr Profil: Sie Haben Ein Hochschulstudium Erfolgreich Abgeschlossen Und Verfügen Idealerweise über Erfahrungen Im Journalismus Insbesone Im Wirtschafts- Und Finanz-journalismus Sowie über Erfahrungen In Unter­nehmens- O Verbandskommunikation Vorzugsweise Im Finanzbereich   Sie Haben Zudem Ein Gespür Für Branchenrelevante Themen Und Inhalte Und Haben Fachkenntnisse In Lebensversicherung Gefort Ist Für Diese Position Strategisches Und Konzeptionelles Denken Diplomatisches Gespür Und Ein Ausgeprägter Sinn Für Eine Empfängerorientierte Kommunikation Sie Sollten Die Nachgewiesene Fähigkeit Besitzen Komplexe Themen Zügig Zu Erfassen Und Diese In Wort Und Bild Anschaulich Und Spannend Zu Vermitteln Sie Bringen Außerdem Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Mit   Sie Sind Teamfähig Sind überdurchschnittlich Belastbar Und Zeitlich Flexibel Sie Arbeiten Bevorzugt In Projekten Sind Eigeninitiativ Und Lösungsorientiert Und Verfügen über Sichere Umgangsformen Innerhalb Des Verbandes Ist Zudem Ein Hohes Maß An Kommunikationsfreude Und Durchsetzungsvermögen Unerlässlich Um über Ihren Arbeitsbereich Hinaus An Meinungsbildung Organisation Mitzuwirken Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Wenn Sie Sich Für Diese Aufgabe Sowie Für Die Damit Verbundenen Gestaltungs- Und Entwicklungs­möglichkeiten Interessieren Senden Sie Uns Bitte Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf Zeugniskopien) Unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehalts­vorstellung Zu   Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung - Ihre Gdv-personalabteilung   Schwerbehinte Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Wirtschaftsjournalismus Finanzjournalismus Journalist Unternehmenskommunikation Redakteur Pressereferent (m/w) „Kommunikation“ Lebensversicherung / Finanzthemen Operative Umsetzung Der GDV-Kommunikation In Den Lebensversicherungs- / Finanzthemen Aufbereiten Und Verfassen Von Inhalten Für Alle Relevanten Media-Kanäle Des GDV Berlin

Mathematiker (m/w) für das Team Methoden und Anwendungen

Volljurist (m/w) Schwerpunkt Datenschutzrecht

Referent (m/w) Risikomanagement / Mathematik
   Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. (Berlin)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Bergheim)

Marketing Kommunikationsexperte Cloud Service (m/w/d)
   Vector Informatik GmbH (Mitte)

Kassierer / Verkäufer - Aushilfe / Minijob (m/w/d)
   Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH und Co. KG (Hergolding)